×

Paganini sichert der Schweiz Olympia-Quotenplatz

Die Puschlaverin Alexia Paganini sichert der Schweiz einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2022 in Peking.

Agentur
sda
27.09.21 - 09:45 Uhr
Schneesport
Alexia Paganini nahm 2018 in Südkorea für die Schweiz an Olympischen Spielen teil
Alexia Paganini nahm 2018 in Südkorea für die Schweiz an Olympischen Spielen teil
KEYSTONE/EPA/TATYANA ZENKOVICH

Die 19-Jährige Eiskunstläuferin klassierte sich an der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf, an der die letzten sechs Olympia-Quotenplätze bei den Frauen geholt werden konnten, mit 180,48 Punkten im 4. Rang.

Paganini zeigte die fünftbeste Kür und büsste gegenüber dem Kurzprogramm noch zwei Positionen ein. Die Amerikanerin Alysa Liu wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte mit 207,40 Punkten einen überlegenen Sieg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR