×

Schtscherbakowa triumphiert bei WM-Premiere

Anna Schtscherbakowa beschenkt sich an den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Stockholm zwei Tage vor ihrem 17. Geburtstag gleich selber. Die Russin gewinnt bei ihrer WM-Premiere souverän Gold.

Agentur
sda
26.03.21 - 22:57 Uhr
Schneesport
Anna Schtscherbakowa war an der WM in Stockholm eine Klasse für sich
Anna Schtscherbakowa war an der WM in Stockholm eine Klasse für sich
KEYSTONE/EPA/Anders Wiklund

Mit dem Total von 233,17 Punkten distanzierte Schtscherbakowa ihre Landsfrau Elisaweta Tuktamischewa um 12,71 Punkte. Alexandra Trussowa (217,20) komplettierte das russische Podest.

Schtscherbakowa konnte sich einen Sturz beim Vierfach-Flip leisten. Nach dem Missgeschick bei ihrem ersten Element fing sie sich auf. Die beste Kür zeigte allerdings die 16-jährige Trussowa, die das Kurzprogramm lediglich als Zwölfte beendet hatte. Trussowa versuchte gleich fünf Vierfach-Sprünge und wurde dafür belohnt, obwohl sie zweimal stürzte und der Vierfach-Toeloop nicht genügend gedreht war. Dafür zeigte sie eine schöne Kombination Vierfach-Lutz/Dreifach-Toeloop. Tuktamischewa bestritt ihre ersten internationalen Meisterschaften seit dem WM-Titel 2015.

Die Schweizerin Alexia Paganini hatte die Kür als 25. überraschend verpasst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR