×

Premiere für Kalle Koblet: 2. Platz in Georgien

Boardercrosser Kalle Koblet gelingt in der georgischen Skistation Bakuriani das beste Karriere-Ergebnis. Der 23-Jährige aus Winterthur klassiert sich im 2. Rang.

Agentur
sda
05.03.21 - 09:46 Uhr
Schneesport
Der Winterthurer Kalle Koblet (ganz rechts) Mitte Februar an der WM in Schweden auf der Verfolgung zweier Konkurrenten
Der Winterthurer Kalle Koblet (ganz rechts) Mitte Februar an der WM in Schweden auf der Verfolgung zweier Konkurrenten
KEYSTONE/AP/Anders Wiklund

Bezwungen wird Kalle Koblet in Bakuriani einzig vom Italiener Omar Visintin um sechs Hundertstel. Für Koblet, der sich erst auf den letzten Metern noch überholen lassen musste, war es im 41. Weltcuprennen die erste Top-3-Platzierung.

Seine besten Resultate hatte er zuvor Ende Januar 2020 im kanadischen Big White als Vierter und vor zwei Wochen im österreichischen Reiteralm als Sechster errungen.

An der WM Mitte Februar in Idre Fjäll hatte Koblet hingegen enttäuscht. Nach fünftbester Zeit in der Qualifikation blieb er bereits im Viertelfinal hängen, sodass nur Platz 13 resultierte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR