×

Sportler sind auch Büezer

Sportler sind auch Büezer

Trotz der Coronakrise finden viele Sport-Events statt. Und das zu Recht, wie unser Sportredaktor meint. Denn der Sport sei für viele Sportlerinnen und Sportler harter Broterwerb.

Roman
Michel
vor 3 Monaten in
Wintersport
Kommentar

Es wird ein Event sein, wie es ihn zuvor noch nie gegeben hat, wenn am kommenden Montag die Ski-Weltmeisterschaften in Cortina eröffnet werden. Ein leerer Zielbereich. Ständige Corona-Tests für die Athleten. Maskenball statt Siegerlachen bei der Medaillenübergabe. Knapp 600 Athletinnen und Athleten aus rund 70 Nationen werden in den kommenden zwei Wochen an den Wettkämpfen im Norden Italiens teilnehmen, Betreuer nicht miteingerechnet. In einer Region notabene, die vom Virus stark getroffen wurde. Muss das sein?