×

Mit einem Hattrick zum Matchball

Mit einem Hattrick zum Matchball

Christoph Camenisch ist bei Alligator Malans nicht der Torschütze vom Dienst. Zuletzt traf der Verteidiger trotzdem dreifach. Am Samstag will er in Winterthur mit seinen Teamkollegen den Halbfinaleinzug feiern.

Stefan
Salzmann
vor 1 Monat in
Unihockey

Am Sonntag fühlte sich Christoph Camenisch an seine Juniorenzeiten erinnert. Damals, als er als Stürmer noch Tor um Tor erzielte. Seine Rolle hat sich längst geändert. Der 29-Jährige läuft seit Jahren als Verteidiger bei Alligator Malans und in der Schweizer Nationalmannschaft auf. Und ist seither eher Spielgestalter und Torverhinderer denn Vollstrecker. Eine Ausnahme stellte der Sonntag dar, da netzte er beim 8:4-Sieg gegen Rychenberg Winterthur in Spiel 5 der Play-off-Viertelfinalserie gleich dreifach ein.