×

Schritt für Schritt ans grosse Ziel

Schritt für Schritt ans grosse Ziel

Skirennfahrer Lukas Zippert will sich auf FIS- und Europacupstufe für den Weltcup aufdrängen. Der 22-Jährige aus Langwies weiss bereits, wie man eine Medaille an einem Grossanlass gewinnt. Vorerst aber ist täglich harte Arbeit gefordert, damit seine Träume in Erfüllung gehen.

Stefan
Salzmann
vor 2 Monaten in
Ski alpin

Lukas Zippert hat in diesem Winter das Vertrauen wiedergefunden. Der 22-jährige Skirennfahrer aus Langwies ist zufrieden mit seinen bisherigen Auftritten auf FIS- und Europacupstufe, auch wenn die positiven Ausreisser noch fehlen. Zufrieden ist er vor allem auch, wenn er seine Leistungen mit denjenigen aus dem Vorjahr vergleicht. «Damals war es von Anfang bis Ende ein Murks», sagt er und betont: «Als es dann mal kurze Zeit gut lief, bremsten mich Verletzungen.»