×

Feuz tüftelt im Abschlusstraining - Janka bester Schweizer

Beat Feuz klassiert sich Abschlusstraining zu den Weltcup-Abfahrten in Kitzbühel vom Freitag und Samstag im 14. Rang. Carlo Janka wird Fünfter, der Österreicher Vincent Kriechmayr fährt die Bestzeit.

Agentur
sda
21.01.21 - 14:08 Uhr
Ski alpin
Beat Feuz nutzt das zweite Training für ein paar Experimente
Beat Feuz nutzt das zweite Training für ein paar Experimente
KEYSTONE/APA/APA/EXPA/JOHANN GRODER

Bei etwas diffusem Licht und Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt büsste Feuz gut zwei Sekunden auf Kriechmayr ein. «Ich wollte ein bisschen etwas versuchen, ist ja nur Training», kommentierte Feuz, dem sich in diesem Jahr zwei Gelegenheit bieten, um die Hahnenkamm-Abfahrt nach vier 2. Plätzen zum ersten Mal zu gewinnen.

Carlo Janka deutete mit einer überzeugenden Fahrt an, dass er in den kommenden Tagen ebenfalls für eine Top-Klassierung gut ist. «Dass es weniger Schläge hat dieses Jahres, ist ein Vorteil für mich», sagte der Bündner. Der Rücken sei «okay im Moment».

Kriechmayr war gut vier Zehntel schneller als der Italiener Matteo Marsaglia und Landsmann Max Franz. Dahinter folgte der dreifache Streif-Abfahrtssieger Dominik Paris. Mitfavorit Ryan Cochran-Siegle verpasste nach einer Schrecksekunde ein Tor und belegte den 22. Platz. Ein Sturz von Johan Clarey auf dem Zielsprung ging glimpflich aus. Das Wetter am Freitag soll ähnlich sein wie am Donnerstag. Für den Samstag sind Schneefälle angesagt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR