×

Thomas Sempachs zehnter Kranzfestsieg

Der routinierte Emmentaler Eidgenosse Thomas Sempach hat es nicht in das Berner Aufgebot für den Kilchberger Schwinget gebracht. Dafür hält er sich als Sieger des Waadtländer Kantonalfests schadlos.

Agentur
sda
19.09.21 - 18:17 Uhr
Schwingen
Der Schwinger mit Ohrenschutz und Zahnschutz: Thomas Sempach
Der Schwinger mit Ohrenschutz und Zahnschutz: Thomas Sempach
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der 36-Jährige errang in Oron-la-Ville den zehnten Kranzfestsieg seiner langsam ausklingenden Karriere.

Das letzte Kranzfest vor dem Saisonhöhepunkt in Kilchberg vom nächsten Samstag wurde von Absagen beeinträchtigt. Keiner der drei Südwestschweizer Eidgenossen Lario Kramer, Benjamin Gapany und Steve Duplan war am Start. Schwingerkönig Kilian Wenger, am Freitag zum zweiten Mal Vater geworden, meldete sich kurzfristig ebenfalls ab.

So war Thomas Sempach, ein Coucousin des Schwingerkönigs Matthias Sempach, der einzige Eidgenosse und der klare Favorit an dem verregneten Fest. Er siegte denn auch souverän. Im Schlussgang bezwang er den Berner Oberländer Ruedi Roschi, der die ersten fünf Gänge gewonnen hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR