×

Benno Patt: «Es werden Spuren zurückbleiben»

Benno Patt: «Es werden Spuren zurückbleiben»

Der Untervazer Benno Patt hat als Präsident des Bündner Schwingerverbandes arbeitsintensive Wochen und Monate hinter und noch viele weitere vor sich. Weil kein Ende der Corona-Pandemie in Sicht ist, sorgt er sich um seinen Sport und die Schwingfeste im nächsten Jahr.

René
Weber
vor 8 Monaten in
Schwingen

Das Schwingen gehört zu den Sportarten, die das Coronavirus am deutlichsten zu spüren bekommen haben. Nachdem in diesem Jahr kein einziges Fest durchgeführt werden konnte, lassen die aktuellen Fallzahlen auch fürs nächste Jahr nichts Gutes erahnen. Benno Patt, Präsident des Bündner Kantonalverbandes, spricht über das vom Bundesrat auferlegte Trainingsverbot, die vom Eidgenössischen Verband geforderte Durchführung der Feste im nächsten Jahr und die finanzielle Situation der kantonalen Hosenlupf-Familie.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren