×

Empfang und Feier für die Orliks

Am Dienstag findet in Maienfeld ein offizieller Empfang für die Kranzgewinner Armon und Curdin Orlik statt.

27.08.19 - 04:30 Uhr
Schwingen
SCHWEIZ SCHWINGEN EIDGENOESSISCHES ZUG
Armon Orlik kniet in Zug neben seinem unterlegenen Gegner Fabian Staudenmann.
KEYSTONE

Der Gewinn des «Eidgenössischen» in Zug ist Armon Orlik am Wochenende verwehrt geblieben. Zusammen mit seinem für den Berner Verband schwingenden Bruder Curdin Orlik wird er am Dienstag auf dem Städtliplatz in Maienfeld trotzdem gefeiert.

Start des Festumzugs ist um 18.40 Uhr beim Bahnhof. Die von der Stadt Maienfeld, dem Bündner Schwingerverband und dem Schwingklub Unterlandquart organisierte Ehrung und Feier der beiden Kranzgewinner des «Eidgenössischen» startet um 19 Uhr.

René Weber ist Leiter Sport Online/Zeitung. Er führt die Online- und Printredaktion der Zeitungen «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» sowie des Portals «suedostschweiz.ch». René Weber arbeitet seit dem Jahr 2000 für die Medienfamilie Südostschweiz. Er hat in dieser Zeit von Grossanlässen wie Olympischen Spielen. Ski-Weltmeisterschaften und Fussball-Weltmeisterschaften, aber auch von Kantonalturn- und Schwingfesten, regionalen Eishockey- und Fussballspielen oder von Schützenversammlungen berichtet. Seit der Gründung gehört er der Organisation des Bündner Sportnacht an. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR