×

Erster Saisonsieg und Leadertrikot für Hirschi

Marc Hirschi erringt in der 2. Etappe der Luxemburg-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg.

Agentur
sda
15.09.21 - 18:28 Uhr
Mehr Sport
Schöner Erfolg von Marc Hirschi in Luxemburg
Schöner Erfolg von Marc Hirschi in Luxemburg
KEYSTONE/MAXIME SCHMID

Der 23-jährige Berner setzt sich über 181,6 Kilometer von Steinfort nach Esch-sur-Sûre nach einer Attacke im drei Kilometer langen Schlussanstieg als Solist durch und übernimmt das Gelbe Trikot des Leaders vom Portugiesen João Almeida.

Almeida entschied acht Sekunden hinter dem Tagessieger Hirschi den Sprint der ersten Verfolger für sich. Im Gesamtklassement liegt Hirschi nun vier Sekunden vor Almeida.

Nach der Etappe sagte Hirschi: «Am Anfang fühlten sich meine Beine nicht so gut an. Aber an der letzten Steigung versuchte ich anzugreifen, und ich kam durch. Ich hatte nichts zu verlieren. Hier solo zu gewinnen ist für mich wunderbar. Es wird aber sehr schwer werden, das Leadertrikot im Zeitfahren zu verteidigen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR