×

Auger-Aliassime erreicht ersten Grand-Slam-Halbfinal

Félix Auger-Aliassime erreicht am US Open in New York seinen ersten Grand-Slam-Halbfinal. Der 21-jährige Kanadier profitiert von der Aufgabe des spanischen Youngsters Carlos Alcaraz.

Agentur
sda
08.09.21 - 04:45 Uhr
Mehr Sport
Félix Auger-Aliassime profitierte von der Aufgabe von Carlos Alcaraz und erreichte seinen ersten Grand-Slam-Halbfinal
Félix Auger-Aliassime profitierte von der Aufgabe von Carlos Alcaraz und erreichte seinen ersten Grand-Slam-Halbfinal
KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO

Alcaraz (ATP 55) zollte den beiden Fünfsatzsiegen gegen Stefanos Tsitsipas und Peter Gojowczyk Tribut. Beim Stand von 3:6, 1:3 nach gut einer Stunde Spielzeit ging der jüngste US-Open-Viertelfinalist der Open Era ans Netz und gratulierte seinem knapp drei Jahre älteren Widersacher zum Sieg. Probleme mit dem Oberschenkel hatten den 18-jährigen Spanier gestoppt.

Auger-Aliassime, der wie Roger Federer am 8. August Geburtstag hat, ist der erste nach der Jahrtausendwende geborene Spieler, der an einem Major-Turnier in die Halbfinals vorstösst. Dort trifft er auf den Russen Daniil Medwedew, den US-Open-Finalisten von 2019. Seit Ende des letztes Jahres zählt Auger-Aliassime auch auf die Expertise von Toni Nadal, der in New York in der Box des Kanadiers sitzt.

Bereits die erste Partie der Night-Session war eine einseitige Angelegenheit gewesen. Aryna Sabalenka aus Belarus setzte sich gegen die French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova 6:1, 6:4 durch und erreichte wie in Wimbledon den Halbfinal, wo sie gegen den kanadischen Shooting-Star Leylah Fernandez antritt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR