×

Sina Frei erste Weltmeisterin im Short Race

Sina Frei glückt der Einstand in die Mountainbike-WM wunschgemäss. Die Olympia-Zweite vom oberen rechten Zürichseeufer kürt sich im Short Race zur ersten Weltmeisterin in der jungen Disziplin.

Agentur
sda
26.08.21 - 18:15 Uhr
Mehr Sport
Gold im Short Race: Sina Frei jubelt nach den Olympischen Spielen auch an der WM. (Archivbild)
Gold im Short Race: Sina Frei jubelt nach den Olympischen Spielen auch an der WM. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHER JUE

Frei siegte im Kurzformat vor dem Cross-Country-Rennen am Samstag im Sprint hauchdünn vor der Britin Evie Richards und der Französin Pauline Ferrand-Prévot. «Es war bis zur Ziellinie extrem eng. Umso glücklicher bin ich, als erste Short-Race-Weltmeisterin Geschichte geschrieben zu haben», erklärte die 24-Jährige im Ziel-Interview.

Linda Indergand und Jolanda Neff, die an den Olympischen Spielen in Tokio mit Frei ein reines Schweizer Podest gebildet hatten, folgten auf den Plätzen 4 und 5. Alessandra Keller wurde Zehnte.

Bei den Männern feierte der 23-jährige Amerikaner Christopher Blevins einen Überraschungssieg vor dem Brasilianer Henrique Avancini und dem Deutschen Maximilian Brandl. Der Tessiner Filippo Colombo kämpfte sich nach missglücktem Start auf den 8. Platz. Weitere Schweizer standen nicht am Start.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR