×

Alina Granwehr steht in Klosters im Final

Alina Granwehr spielt an der U18-EM in Klosters um Gold. In den Halbfinals schlug die Ostschweizerin die French-Open-Siegerin Linda Noskova.

Agentur
sda
25.07.21 - 08:21 Uhr
Mehr Sport

Die 18-jährige Granwehr nahm ihre Fans unfreiwillig auf eine veritable Achterbahnfahrt der Emotionen mit. Sie konnte im zweiten Satz bei 5:4, respektive im Tiebreak total vier Matchbälle nicht nutzen, und musste schliesslich den Satzausgleich hinnehmen. Die Nummer 99 im ITF-Ranking liess sich dadurch aber nicht beeindrucken, blieb cool und war im dritten Satz klare Chefin im Rechteck. Im Final ist sie aufgrund der Rankings sogar Favoritin. Die Kroatin Antonia Ruzic (ITF 174) schaltete allerdings die Turniernummer 1 Elsa Jacquemot aus Frankreich aus.

Silber im Doppel

Hauchdünn verpassten Jérôme Kym/Jan Sebesta den Doppeltitel. Die Jugendfreunde, die schon 2013 bei den U10-Junioren an den Schweizer Meisterschaften gemeinsam Silber gewonnen hatten, führten gegen die Tschechen mit Satz und Break, verloren dann aber nach einem kurzen Regenunterbruch etwas den Rhythmus. Auch im finalen Match-Tiebreak führten sie lange, und bei 8:7 fehlte nur ganz wenig zu zwei Matchbällen. Sie wehrten zwar noch einen Matchball der Gegner ab, verloren aber mit 9:11.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR