×

Die Achillessehne plagt Lea Sprunger

Lea Sprunger muss zum Beginn der Sommersaison einen Dämpfer hinnehmen. Der 31-jährigen Waadtländerin machen Probleme mit der Achillessehne zu schaffen.

Agentur
sda
25.05.21 - 18:54 Uhr
Mehr Sport
Kämpft im Moment mit schmerzender Achillessehne: Hürdenläuferin Lea Sprunger
Kämpft im Moment mit schmerzender Achillessehne: Hürdenläuferin Lea Sprunger
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Nachdem Schmerzen in der Wade bereits Anfang Mai einen Start an den inoffiziellen Staffel-Weltmeisterschaften in Chorzow verhindert hatten, musste die Europameisterin über 400 m Hürden nun in den letzten zehn Tagen wegen eines kleinen Risses in der Achillessehne auf alternatives Training umstellen.

«Ich habe noch Zeit. Ich bin bereits für die Spiele in Tokio qualifiziert, also gibt es keinen Druck für mich», beschwichtigte Lea Sprunger an einer Medienkonferenz von Swiss Athletics. Die Romande hofft auf eine Rückkehr ins Wettkampfgeschehen Mitte Juni. Der erste Lauf über 400 m Hürden ist Ende Juni bei den Schweizer Meisterschaften in Langenthal geplant.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR