×

Waltert siegt auf Mallorca

Waltert siegt auf Mallorca

Geglückter Start ins neue Tennisjahr für Simona Waltert: In ihrem zweiten Turniereinsatz 2021 ging die 20-jährige Churerin gleich als Siegerin hervor.

Südostschweiz
vor 3 Monaten in
Mehr Sport
Simona Waltert
Für Waltert ist es insgesamt der fünfte Titel auf ITF-Stufe.
ARCHIV/PHILIPP BAER

Simona Waltert gewann im spanischen Manacor auf Hartplatz das mit 15 000 Dollar dotierte ITF-Turnier ohne einen einzigen Satzverlust. Im Final bezwang sie Yvonne Cavalle-Reimers mit 6:2, 7:6 (7:4). Der Sieg gegen die deutlich routiniertere Spanierin war zugleich die Revanche für das Viertelfinalaus in der Vorwoche. Im ersten Turnier in Manacor scheiterte Waltert in der Runde der besten acht noch in zwei Sätzen an Cavalle-Reimers. Für Waltert ist es insgesamt der fünfte Titel auf ITF-Stufe – und der erste seit beinahe zwei Jahren. Im April 2019 gewann die Bündnerin das Turnier in Kairo. Im vergangenen Jahr bestritt Waltert aufgrund der Corona-Pandemie lediglich acht Wettkämpfe auf ITF-Stufe. (rmi)

Kommentieren

Kommentar senden