×

Schurter auf Rekordjagd

Fünf Weltcup-Rennen nacheinander gewinnen, das hatte bis jetzt noch niemand geschafft. Doch Nino Schurter hat genau das am Sonntag im kanadischen Mont-Saint-Anne realisiert. Wenn er auch beim letzten Rennen in Val Di Sole als Sieger ankommt, kann der 31-jährige Bündner diesen Rekord weiter ausbauen.

08.08.17 - 05:00 Uhr
Mehr Sport
Der Bündner Cross-Country-Fahrer Nino Schurter sicherte sich in Kanada vorzeitig den Gesamtweltcupsieg.
Der Bündner Cross-Country-Fahrer Nino Schurter sicherte sich in Kanada vorzeitig den Gesamtweltcupsieg.
PRESSEBILD

Nove Mesto na Morave in Tschechien, Albstadt in Deutschland, Vallnord in Spanien, Lenzerheide und Mont-Saint-Anne in Kanada: Der Bündner Mountainbiker Nino Schurter hat alle diese Weltcup-Rennen gewonnen. Das letzte Rennen dieser Saison wird am 27. August im italienischen Val di Sole stattfinden.

Nur Absalon erfolgreicher 

Falls Schurter auch in Italien triumphiert, könnte er der Erste sein, der alle Montainbike-Rennen eines Weltcupjahres gewinnt. Der in Chur lebende Bündner wird die Trophäe für den Gewinn des Gesamtweltcups in Val di Sole zum fünften Mal nach 2010, 2012, 2013 und 2015 in Empfang nehmen. Noch erfolgreicher als Schurter ist lediglich der Franzose Julien Absalon, der den Weltcup-Siegerpokal als Gesamtsieger schon sechs Mal gewinnen konnte. Neben Schurter konnten sich in der Vergangenheit auch die Schweizer Thomas Frischknecht (1992, 1993, 1995) und Christoph Sauser (2004, 2005) als Gesamtweltcupsieger feiern lassen.

Zum Vergrössern anklicken!

Diese Meldung dürft Ihr nicht verpassen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR