×

Die Schweiz startet mit Okafor als Mittelstürmer

Murat Yakin setzt im entscheidenden Spiel der WM-Qualifikation gegen Europameister Italien auf Noah Okafor als Mittelstürmer. Der 21-Jährige ersetzt den verletzten Breel Embolo.

Agentur
sda
12.11.21 - 19:36 Uhr
Fussball
Noah Okafor spielt erstmals von Beginn weg für die Schweiz
Noah Okafor spielt erstmals von Beginn weg für die Schweiz
KEYSTONE/TI-PRESS/Samuel Golay

Für Okafor ist es der zweite Einsatz für die Schweiz und der erste von Beginn weg. Der Stürmer von Red Bull Salzburg gab vor mehr als zwei Jahren im Finalturnier der Nations League gegen England sein siebenminütiges Debüt gegeben.

Trotz der Absenz von fünf Leistungsträgern - neben Embolo fehlen auch Captain Granit Xhaka, Nico Elvedi, Steven Zuber und Haris Seferovic - hält Yakin am 4-4-1-1-System fest. Für Elvedi kommt Fabian Schär in der Innenverteidigung in die Mannschaft, Ruben Vargas ersetzt Steven Zuber auf der linken Seite.

Die Schweizer Aufstellung gegen Italien: Sommer; Widmer, Schär, Akanji, Rodriguez; Steffen, Zakaria, Freuler, Vargas; Shaqiri; Okafor.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR