×

René van Eck übernimmt in Kriens

Der FC Kriens hat einen neuen Trainer. Die Zentralschweizer verpflichten den Niederländer René van Eck bis zum Ende der laufenden Saison.

Agentur
sda
08.11.21 - 12:50 Uhr
Fussball
René van Eck im Februar 2019 währen seiner Zeit als Trainerassistent beim FC Zürich
René van Eck im Februar 2019 währen seiner Zeit als Trainerassistent beim FC Zürich
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Van Eck hatte bereits als Spieler 31 Spiele für die Krienser absolviert. Zudem war der 55-Jährige als Spieler, Trainer und Co-Trainer in der Schweiz unter anderen auch für Luzern, Winterthur, Thun, Wohlen und den FC Zürich tätig. Zuletzt arbeitete der frühere Verteidiger im Nachwuchs von Feyenoord Rotterdam.

Kriens liegt in der Challenge League nach 13 Runden abgeschlagen am Tabellenende. «Es gibt nur ein Ziel: nicht absteigen», sagte Van Eck, der die Nachfolge des vor drei Wochen entlassenen Davide Morandi antritt. Zuletzt hatte Michel Renggli das Team interimistisch betreut und in der 12. Runde den ersten Saisonsieg gefeiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR