×

Kingsley Coman nach Herzrhythmusstörung operiert

Bayern München muss vorderhand ohne Kingsley Coman auskommen. Der 22-jährige französische Internationale musste sich einem operativen Eingriff am Herzen unterziehen.

Agentur
sda
17.09.21 - 14:39 Uhr
Fussball
Fehlt Bayern München in den kommenden Wochen: Kingsley Coman
Fehlt Bayern München in den kommenden Wochen: Kingsley Coman
KEYSTONE/AP POOL/MARTIN MEISSNER

«Er hatte einen leichten zusätzlichen Herzschlag, eine kleine Herzrhythmusstörung», erklärte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Die Probleme beim 25-jährigen Flügelspieler, der phasenweise wiederholt kurzzeitig über Atemprobleme geklagt hatte, seien nun durch eine Verödung behoben worden. Noch am Dienstag beim 3:0-Sieg der Bayern zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase in Barcelona wurde Coman in der Schlussviertelstunde eingewechselt.

Mit einem längeren Ausfall rechnet man in München nicht. Bereits nächste Woche soll Coman wieder mit Einzeltrainings beginnen, bevor er voraussichtlich in anderthalb bis zwei Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren soll.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR