×

Lugano im Cup von La Chaux-de-Fonds nicht gefordert

Ohne jede Mühe setzt sich der FC Lugano in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups beim Erstligisten La Chaux-de-Fonds durch. Die Tessiner siegen 7:1, auch dank einem Hattrick von Stürmer Mattia Bottani.

Agentur
sda
13.08.21 - 21:50 Uhr
Fussball
Hattrickschütze Mattia Bottani (links) mit Jonathan Sabbatini und Olivier Custodio: Ein ums andere Mal konnten sich die Luganesi in La Chaux-de-Fonds beglückwinschen
Hattrickschütze Mattia Bottani (links) mit Jonathan Sabbatini und Olivier Custodio: Ein ums andere Mal konnten sich die Luganesi in La Chaux-de-Fonds beglückwinschen
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Bottanis Folge von drei Toren in der ersten Halbzeit wurde nur durch Miroslav Covilos Kopfballtor zum 3:0 unterbrochen. Nach der Pause trafen auch noch Asumah Abubakar sowie die eingewechselten Christopher Lungoyi und Nikolas Muci.

Auf dem Kunstrasen der alten Charrière war Lugano von Anfang an eine Klasse besser. Die Neuenburger wussten auch den Kampf nicht einzubringen, die Qualität, die den Kleinen in den Duellen mit den Grossen üblicherweise helfen kann.

Die Zuschauer waren trotz der klaren Ausgangs gut gelaunt. Sie applaudierten bereits heftig, als Mittelfeldspieler Ricardo Miguel Da Costa Vilela für La Chaux-de-Fonds nach 33 Minuten mit einem harten Flachschuss von der Strafraumgrenze den Pfosten traf. Als die Tessiner nach dem 5:0 die Anstrengungen eingestellt hatten, konnten die «Bergler», wie sie früher genannt wurden, sogar drücken, sich eine Reihe guter Chancen herausspielen und das angestrebte Ehrentor erzielen.

Telegramm

La Chaux-de-Fonds - Lugano 1:7 (0:4)

SR Schnyder. - Tore: 12. Bottani 0:1. 20. Bottani 0:2. 27. Covilo 0:3. 40. Bottani 0:4. 50. Abubakar 0:5. 67. Ramdani 1:5. 71. Lungoyi 1:6. 89. Nikolas Muci 1:7.

Lugano: Osigwe; Hajrizi, Maric, Ziegler (32, Daprelà); Covilo (75. Nikolas Muci); Facchinetti (68. Yuri), Lovric, Custodio, Sabbatini; Abubakar (75. Guidotti), Bottani (68. Lungoyi).

Bemerkungen: Lugano ohne Lavanchy, Macek, Baldé und Alexander Muci (alle verletzt). Ziegler verletzt ausgeschieden. 34. Pfostenschuss Da Costa Vilela (La Chaux-de-Fonds). Verwarnungen: 69. Sabbatini (Foul), 87. Hajrizi (Foul).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR