×

Köln verpflichtet Baumgart als Trainer für die nächste Saison

Der 1. FC Köln findet einen Trainer für die nächste Saison.

Agentur
sda
11.05.21 - 12:02 Uhr
Fussball
Steffen Baumgart wechselt von Paderborn nach Köln, aber nur eventuell von der 2. in die 1. Bundesliga
Steffen Baumgart wechselt von Paderborn nach Köln, aber nur eventuell von der 2. in die 1. Bundesliga
KEYSTONE/DPA/BERND THISSEN

Der abstiegsgefährdete Vorletzte der Bundesliga nahm bis 2023 den 49-jährigen Steffen Baumgart unter Vertrag. Dieser betreut derzeit den Zweitligisten Paderborn.

Seit Mitte April befindet sich der 1. FC Köln mit dem aus dem Ruhestand zurückgekehrten Friedhelm Funkel als Trainer im Abstiegskampf. Der 67-Jährige hatte den entlassenen Markus Gisdol ersetzt. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit wird Baumgart im Sommer den Posten übernehmen.

Zwei Runden vor Schluss hat Köln zwei Punkte Rückstand auf die nächsten drei Konkurrenten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR