×

Marco Rose bleibt bis Saisonende Mönchengladbachs Trainer

Der scheidende Marco Rose bleibt trotz der Wut der Fans bis zum Saisonende Trainer von Borussia Mönchengladbach.

Agentur
sda
17.02.21 - 11:17 Uhr
Fussball
Marco Rose ist bei den Fans unter Druck, doch das Vertrauen von Sportchef Max Eberl hat er noch
Marco Rose ist bei den Fans unter Druck, doch das Vertrauen von Sportchef Max Eberl hat er noch
KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

«Er wird alles dafür geben, am Ende vor Dortmund zu stehen», versicherte Sportchef Max Eberl. Am Montag hatte der Klub mitgeteilt, dass Rose im Sommer von einer Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch machen möchte, um zu Borussia Dortmund zu wechseln.

«Ich bin nach wie vor mit 100 Prozent Energie dabei», sagte Rose, der ausschloss, dass Dortmund im Sommer aktuelle Gladbacher Spieler verpflichten werde. Im Kader des derzeit Bundesliga-Siebten stehen mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria, Breel Embolo und Michael Lang auch fünf Schweizer.

Bei der Mehrheit der Fans kam der baldige Abschied von Rose zu einem Konkurrenten sehr schlecht an. Die grösste Gladbacher Ultra-Gruppe postete auf ihrer Homepage ein am Stadion angebrachtes Banner, auf dem stand: «Kein Söldner steht über dem Verein - sofort raus mit dem charakterlosen Schwein!» Eberl empörte sich über die Aktion und dementierte auch kolportierte Streitgespräche zwischen Rose und den Spielern wegen des baldigen Abschieds des 44-Jährigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR