×

FC Basel holt Abrashi als Xhaka-Ersatz

Amir Abrashi kehrt in die Super League zurück. Der 30-jährige Mittelfeldspieler stösst leihweise bis zum Saisonende zum Kader des FC Basel.

Agentur
sda
27.01.21 - 17:40 Uhr
Fussball
Einer der auf die Zähne beissen kann: Der FC Basel verpflichtet Amir Abrashi als Ersatz für Taulant Xhaka
Einer der auf die Zähne beissen kann: Der FC Basel verpflichtet Amir Abrashi als Ersatz für Taulant Xhaka
KEYSTONE/AP/Lukas Barth-Tuttas

Abrashi gehörte zuletzt dem Kader des Bundesligisten SC Freiburg an, kam in der laufenden Saison allerdings nur zu 5 Teileinsätzen. Beim FC Basel soll der defensive Mittelfeldspieler den langwierigen Ausfall von Taulant Xhaka auffangen. Abrashi bringe «Erfahrung, Leader-Mentalität, einen guten Charakter und ein aggressives Element» in den FCB, liess sich Trainer Ciriaco Sforza in einer Mitteilung zitieren.

Der albanische Nationalspieler Abrashi, der seine Karriere in Winterthur lancierte, stand von 2010 bis 2015 für die Grasshoppers in 127 Super-League-Spielen im Einsatz. Mit den Zürchern gewann er 2013 den Cup, zwei Jahre später folgte der Wechsel zum damaligen Zweitligisten Freiburg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR