×

Ibrahimovic sieht Rot - und Inter kehrt das Spiel

Inter Mailand revanchiert sich in den Cup-Viertelfinals im Derby gegen Milan für die in der Serie A erlittene Heimniederlage.

Agentur
sda
26.01.21 - 22:58 Uhr
Fussball
Emotionen im Mailänder Derby: Milans Zlatan Ibrahimovic und Inters Romelu Lukaku (rechts) teilen keine Zärtlichkeiten aus
Emotionen im Mailänder Derby: Milans Zlatan Ibrahimovic und Inters Romelu Lukaku (rechts) teilen keine Zärtlichkeiten aus
KEYSTONE/EPA/MATTEO BAZZI

Der Meisterschaftszweite gewann gegen den Serie-A-Leader in Überzahl dank eines Freistosstores in der Nachspielzeit durch den Dänen Cristian Eriksen 2:1 und trifft in den Halbfinals auf den Sieger des Duells zwischen Meister Juventus Turin und Zweitligist SPAL Ferrara.

Milan hatte nach der ersten Halbzeit noch 1:0 geführt. Das Tor erzielte Zlatan Ibrahimovic, der mit zwei Treffern im Herbst das Derby in der Meisterschaft entschieden hatte. Nach einer Stunde sah der Schwede allerdings die Gelb-Rote Karte - und leitete damit unfreiwillig die Wende ein.

Die erste Verwarnung hatte sich Ibrahimovic während der Pause eingehandelt, nachdem er sich ein heftiges Wortgefecht mit Inter-Stürmer Romelu Lukaku geliefert hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR