×

Nino Niederreiter muss «ein paar Wochen» pausieren

Carolina-Stürmer Nino Niederreiter muss aufgrund einer Verletzung am Unterkörper vorerst pausieren.

Agentur
sda
31.10.21 - 21:32 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter, bisher dreifacher Torschütze für Carolina, muss pausieren
Nino Niederreiter, bisher dreifacher Torschütze für Carolina, muss pausieren
KEYSTONE/AP/Chris Seward

Nino Niederreiter ist mit den Carolina Hurricanes vielversprechend in die NHL-Saison gestartet. Am Sonntagabend feierte das Team aus Raleigh in der achten Partie den achten Sieg. Niederreiter fehlte beim 2:1-Sieg gegen die Arizona Coyotes allerdings. Wie sein Trainer Rod Brind'Amour vor der Partie sagte, wird der Bündner, der in sieben Spielen drei Tore beigesteuert hat, «ein paar Wochen» fehlen.

Grund dafür ist eine Verletzung am Unterkörper, die er sich in der Nacht auf Samstag im dritten Drittel der Partie gegen die Chicago Blackhawks (6:3) zugezogen hat.

Rookie Seth Jarvis, der für Niederreiter in die Aufstellung rückte, lieferte in seiner ersten NHL-Partie den Assist zum Siegtreffer von Brett Pesce zweieinhalb Minuten vor dem Ende.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR