×

Kane wegen Verstoss gegen Corona-Regeln für 21 Spiele gesperrt

Evander Kane wird von der NHL für 21 Spiele gesperrt. Der Flügelstürmer der San Jose Sharks und Teamkollege von Timo Meier verstiess gegen das von der Liga vorgeschriebene Corona-Protokoll.

Agentur
sda
19.10.21 - 08:50 Uhr
Eishockey
Evander Kane wird bis Ende November vom NHL-Eis verbannt.
Evander Kane wird bis Ende November vom NHL-Eis verbannt.
KEYSTONE/AP/Jeff Chiu

Laut unbestätigten Medienberichten soll er einen gefälschten Impfnachweis verwendet haben.

«Wir wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass Evander Kane für die Nichteinhaltung der Sicherheitsprotokolle für 21 Spiele ohne Bezahlung gesperrt wurde. Wir sind extrem enttäuscht und werden Evanders Status nicht weiter kommentieren, bevor die verhängte Sperre abgelaufen ist», gaben die Sharks bekannt.

Der 30-Jährige, gegen den in der Vergangenheit wegen Glücksspielvorwürfen ermittelt worden war, sprach von einem Fehler, den er aufrichtig bedauere und für den er die Verantwortung übernehme. «Während meiner Suspendierung werde ich weiterhin an Beratungsgesprächen teilnehmen, die mir helfen sollen, in Zukunft bessere Entscheide zu treffen», erklärte er.

Kane fehlte bereits beim Trainingscamp der Sharks und verpasste auch den Saisonauftakt gegen die Winnipeg Jets. Er ist erst am 30. November gegen die New Jersey Devils wieder spielberechtigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR