×

Die neuen Tugenden des HCD

Die neuen Tugenden des HCD

Vier Mal in Serie hat der HC Davos zuletzt gewonnen – und dabei bloss vier Gegentore hinnehmen müssen. Vier Gründe, weshalb eine der anfälligsten Defensiven kaum mehr Tore kassiert.

Roman
Michel
15.10.21 - 04:30 Uhr
Eishockey

Es läuft derzeit beim HC Davos. Vier Siege in Folge, das war den Bündnern in der vergangenen Saison bloss ein einziges Mal gelungen. Ein Hauptgrund für das kleine Hoch: die Defensive. Gerade einmal vier Gegentore kassierte der HCD in den letzten vier Partien gegen Ajoie (2), Servette und Lugano. In den neun Runden zuvor waren es 33 gewesen, über drei Treffer pro Partie. Vier Gründe für die neue Stabilität in der Defensive.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!