×

Tampa Bay gewinnt Spiel 2 im Stanley-Cup-Final

Titelhalter Tampa Bay Lightning gewinnt auch den zweiten Stanley-Cup-Final gegen die Montreal Canadiens und führt mit 2:0. Nach dem 5:1 im ersten Final sichern sich die Lightning Spiel 2 mit 3:1.

Agentur
sda
01.07.21 - 06:54 Uhr
Eishockey

In den nächsten zwei Finals geniessen nun die Montreal Canadiens Heimvorteil. Die Kanadier hoffen als Rekordmeister in der National Hockey League (NHL), in den Heimpartien besser in die Serie zu finden. Im zweiten Spiel erspielte sich Montreal immerhin schon Chancen (43:23 Schüsse). Aber Andrej Wassiljewski, der Goalie von Tampa Bay, parierte 42 Schüsse.

Das wichtigste Tor des Abends gelang Blake Coleman. Mit beeindruckendem Einsatz und einem Hechtsprung erzielte er 1,1 Sekunden vor der zweiten Pause die neuerliche Führung für die Tampa Bay Lightning. Die Siegsicherung gelang im Schlussabschnitt dem Tschechen Ondrej Palat, der von einem Puckverlust Montreals hinter dem eigenen Tor profitierte.

Die nächsten zwei Partien in Kanada sind für die Montreal Canadiens wegweisend. Die Canadiens dürfen im eigenen Stadion 3500 Zuschauer reinlassen - markant weniger, als sie sich erhofft hatten und viel weniger, als in Florida zusehen durften (16'300). Entsprechend teuer sind die Tickets in Montreal: Die Karten für Spiel 3 kosten regulär zwischen 5325 und 23'896 Dollar; für Spiel 4 kostet das günstigste Ticket sogar 6262 Dollar.

Wieder mit von der Partie wird ab Spiel 3 Montreals Trainer sein: Dominique Ducharme verpasste wegen eines positiven Corona-Tests die ersten beiden Finals und zuvor schon den grössten Teil der Halbfinalserie gegen die Vegas Golden Knights.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR