×

SCB verpflichtet Kaspars Daugavins

Der SC Bern besetzt eine weitere Ausländerposition für die nächste Saison. Der Cupsieger verpflichtet den lettischen Internationalen Kaspars Daugavins.

Agentur
sda
10.06.21 - 14:22 Uhr
Eishockey
Kaspars Daugavins nahm mit Lettland bereits zehnmal an Weltmeisterschaften teil
Kaspars Daugavins nahm mit Lettland bereits zehnmal an Weltmeisterschaften teil
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Daugavins unterschrieb mit den Bernern einen Zweijahresvertrag. In der abgelaufenen Saison spielte der 33-jährige Stürmer, der an der Heim-WM in Riga seine Farben als Captain vertrat, für den KHL-Klub Witjas Podolsk und verbuchte dort in 58 Spielen 49 Skorerpunkte (17 Tore). Für Daugavins ist es das zweite Gastspiel in der Schweiz, nachdem er in der Saison 2013/14 für Genève-Servette aufgelaufen war.

Damit sind beim SCB drei von vier Ausländer-Positionen besetzt. Vom Quartett der letzten Saison sind die beiden Kanadier Cory Conacher und Dustin Jeffrey übrig geblieben.

Ausserdem gaben die Berner bekannt, dass sie mit Beginn des Eistrainings Ende Juli Timothy Kast testen werden. Der 32-jährige Stürmer, der die letzten drei Saisons mit Servette absolvierte, erhält die Möglichkeit, sich für einen fixen Vertrag aufzudrängen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR