×

Auch Schweiz - Frankreich am Freitag abgesagt

Die Schweizer WM-Vorbereitung erfährt eine weitere Änderung: Nach der Partie am Dienstag gegen Italien wird auch die erste von zwei geplanten Begegnungen gegen Frankreich vom Freitag abgesagt.

Agentur
sda
06.05.21 - 12:54 Uhr
Eishockey
Nationaltrainer Patrick Fischer ist zu weiteren Umstellungen gezwungen
Nationaltrainer Patrick Fischer ist zu weiteren Umstellungen gezwungen
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Die WM-Vorbereitung der Schweizer Nationalmannschaft erfährt eine weitere Änderung: Nach der Partie am Dienstag gegen Italien wurde auch die erste von zwei geplanten Begegnungen gegen Frankreich vom Freitag abgesagt.

Die Franzosen spielten am vergangenen Sonntag gegen die Italiener, bei denen es zwei positive Corona-Fälle gab. Zwar fielen seither bei der Equipe Tricolore sämtliche Corona-Tests negativ aus, doch aufgrund der Inkubationszeit von bis zu sechs Tagen wurde die Partie auf medizinische Empfehlung hin und nach Rücksprache mit der IIHF vorsorglich abgesagt.

Das Spiel vom Samstag, dass um 20.15 Uhr ebenfalls in Freiburg angesetzt ist, soll wie geplant durchgeführt werden, sofern alle weiteren PCR-Tests des französischen Teams negativ ausfallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR