×

Niederreiter geht im Schweizer Duell als Sieger hervor

Nino Niederreiter geht im Schweizer NHL-Duell gegen Roman Josi gleich als doppelter Sieger hervor.

Agentur
sda
16.04.21 - 07:47 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter deckt den Puck gegen den heranstürmenden Verteidiger ab. (Archivaufnahme)
Nino Niederreiter deckt den Puck gegen den heranstürmenden Verteidiger ab. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/AP/Gerry Broome

Zum einen setzte er sich mit den favorisierten Carolina Hurricanes 4:1 gegen die Nashville Predators durch, zum anderen schloss der Bündner mit einem Assist nach Skorerpunkten zum Berner auf.

Niederreiter stand am Ursprung des ersten Tors im Spiels. Niederreiter spielt den Puck aus der eigenen Zone. Grössten Anteil am Tor haben dann aber Jordan Staal (im 1001. NHL-Spiel), der den Puck mit einem Flippass perfekt auf Warren Foegele schaufel spielt. Dieser brauste mit hohem Tempo vors Tor und kann die Hereingabe verwerten.

Die beiden Söldner Niederreiter und Josi weisen nun je 27 Zähler vor und führen das Ranking unter den Schweizern gemeinsam an. Beeindruckend ist bei Niederreiters Statistik (15 Tore und 12 Assists in 42 Spielen) insbesondere seine Plus-Minus-Bilanz. Da steht der Churer bei Plus 18 Punkten (Roman Josi bei Minus 9 Punkten).

Hischiers Comeback nicht geglückt

Gemessen an den Resultaten glückt das Comeback von Nico Hischier nicht. Innert 48 Stunden bezogen die New Jersey Devils die zweite klare Niederlage gegen die New York Rangers, diesmal auswärts 0:4. Der Walliser stand bei seinem erst siebenten Meisterschaftsspiel bei drei Gegentreffern auf dem Eis. Der Captain gewann aber 12 von 17 Bullys. Hischiers neuer Teamkollege Jonas Siegenthaler stand mit knapp 17 Minuten oft auf dem Eis.

Philipp Kuraschew und Pius Suter gingen mit dem Chicago Blackhawks mit einer 1:0-Führung in die erste Pause. Der Gastgeber aus Detroit schaffte die Wende kurz nach Wiederanpfiff. Innert etwas mehr als sechs Minuten gelangen den Wings drei Treffer. Das Schlussresultat von 4:1 kam durch einen Schuss ins leere Tor zustande.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR