×

Niederreiter mit Sieg und Faustkampf

Der Bündner in Diensten Carolinas gewinnt das Duell gegen Dean Kukan und Columbus mit 6:5. Niederreiter bleibt ohne Skorerpunkt. Aufgefallen ist er mit einem Faustkampf.

Agentur
sda
08.02.21 - 06:57 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter (hinten) versucht Columbus-Stürmer Oliver Bjorkstrand zu stören
Nino Niederreiter (hinten) versucht Columbus-Stürmer Oliver Bjorkstrand zu stören
KEYSTONE/AP/Paul Vernon

Trotz dem Torspektakel wenige Stunden vor Beginn der Super Bowl sorgte Niederreiter für einmal nicht als Skorer, sondern wegen eines Scharmützels für Schlagzeilen. Der Bündner wurde zu Beginn des Mitteldrittels von Columbus-Stürmer Max Domi, dem Sohn der NHL-Legende und «Bösewicht» Tie Domi, zu einem Faustkampf herausgefordert. Obwohl Niederreiter die Handschuhe nicht fallen liess, wurde er wie Domi mit einer Fünfminutenstrafe belegt.

Niederreiter wider Willen in Faustkampf verwickelt

 

Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel, als Carolina nach dem Ausgleich von Domi zum 4:4 durch die Tore von Jordan Staal und Dougie Hamilton mit 6:4 vorlegen konnten. Mit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen festigten die Hurricanes ihren 2. Platz in der Central Division.

Pius Suter und Philipp Kuraschew feierten mit den Chicago Blackhawks in Dallas einen 2:1-Sieg nach Verlängerung. Die beiden Tore für die Gäste erzielte der Amerikaner Alex DeBrincat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR