×

Und alle sind sie glücklich

Und alle sind sie glücklich

Eigentlich hätte Valentin Nussbaumer erst im Sommer von Biel nach Davos wechseln sollen. Nun ist der 20-jährige Stürmer früher da als erwartet – es ist eine Win-win-Situation für Spieler und Klub.

Roman
Michel
vor 3 Monaten in
Eishockey

Für einen Moment ist Valentin Nussbaumer überrumpelt. «Geben Sie mir zehn Sekunden», sagt er. Am Schluss sind es gegen 20. Welches die Schlagzeile sei, die er sich für seine Zeit in Davos wünschen würde, hatte ihn der Journalist gefragt. Nach kurzem Überlegen hat Nussbaumer die Antwort. «Ein neues Abenteuer beginnt», sagt er. «Das ist zwar nicht besonders spektakulär. Aber es klingt gut.» Es sind Worte, die irgendwie zum 20-jährigen Jurassier passen. Nussbaumer ist nicht der Mann für die grossen Worte. Bevor er spricht, überlegt er. Doch seine Sätze kommen prägnant und präzise.