×

Yves Sarault übernimmt in Visp

Der EHC Visp präsentiert einen neuen Trainer. Yves Sarault übernimmt beim Swiss-League-Klub aus dem Oberwallis.

Agentur
sda
22.01.21 - 11:51 Uhr
Eishockey
Yves Sarault stand zuletzt im Sold von Lausanne HC
Yves Sarault stand zuletzt im Sold von Lausanne HC
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Sarault folgt in Visp auf den Finnen Matti Alatalo, der Ende Oktober nach nur sieben Spielen entlassen worden war. Seither wurde die Mannschaft interimistisch von Sportchef Bruno Aegerter betreut.

Sarault war seit 2014 in verschiedenen Funktionen für den Lausanne HC tätig. In der Saison 2017/18 führte der heute 48-jährige Kanadier die Waadtländer in der National League zwischenzeitlich sogar als Headcoach an. Als Spieler war der Sarault als Haudegen bekannt. Er wurde mit Bern (2004) und Davos (2007) Meister.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR