×

Zurück in der Kinderstube

Nach fünf Jahren in der Fremde kehrte Wesley Haueter im Sommer zum EHC Chur zurück. Beim Stadtklub will der Sohn von Chur-Urgestein Marc Haueter in der neuen MSL-Saison zum Leader reifen.

Die Tribüne der Churer Eishalle kennt Wesley Haueter seit Kindesbeinen.
PHILIPP BAER

Wesley Haueter ist kein Sprachrohr. Seinen Worten geht oft ein kurzer Moment des Überlegens vor. Irgendeinmal fällt im Gespräch der Satz: «Ich sage lieber zu wenig als zu viel.» Wenn der 22-Jährige aber nach seinen Kindheitserinnerungen gefragt wird, kommt er doch noch ins Plaudern. Erzählt von ausverkauften Heimspielen im Thomas-Domenig-Stadion, das damals noch Hallenstadion hiess. Von der Party auf dem Eis, als der EHC Chur im Jahr 2000 letztmals den Sprung ins Oberhaus schaffte. Es sind Erinnerungen an erfolgreiche Zeiten des Stadtklubs.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.