×

Laurien van der Graaff: Erfahrung als grosser Trumpf

Video
29:11

Laurien van der Graaff liebt und lebt den Sport in all seinen Facetten. Siebenkampf fasziniert sie, wäre sie nicht in Davos sondern im Unterland aufgewachsen, wäre sie vielleicht Siebenkämpferin geworden. «Eigentlich ist Langlauf gar nicht die richtige Sportart für mich», sagt van der Graaff lachend auf unserem «usfahrt sport»-Campingstuhl, in schönster Lage in der warmen Frühlingssonne direkt neben der Loipe. Trotzdem fasziniert und begeistert sie der Langlaufsport noch heute. Klar, hat die 33-Jährige an der vergangenen WM in Oberstdorf auch ihren grössten Erfolg feiern können, WM-Silber mit Nadine Fähndrich im Teamsprint. In der «usfahrt sport» gibt Laurien van der Graaff Einblick in ihre bewegte Karriere, spricht über Querflöten-Unterricht mit mässigem Erfolg und greift im «Fernduell» nach dem Leaderthron. 

Sendung vom 04.04.2021 als Download bestellen.
Zum Bestellformular