×

Marc Gianola: Ein Mann in «Gelb-Blau»

Video
32:31

Als Spieler lief Marc Gianola über 830 Mal für den HC Davos in der höchsten Liga auf Eis, holte vier Meistertitel und war langjähriger Captain unter Arno Del Curto. Auch nach seiner Eishockeykarriere blieb der 46-jährige Engadiner dem Rekordmeister treu. Heute ist der OK-Präsident des Spengler Cups und CEO des Hockeyclubs Davos.

Und er ist trotz wenig Freizeit im Dezember ein Weihnachtsfan, anders lässt sich die heutige Weihnachtsepisode «usfahrt sport» nicht erklären. Von funkelnder Weihnachtsdekoration über mundende Guetzli hat es alles dabei. Gianola spricht über seine grössten sportlichen Erfolge, verrät, wieso wir kein «Oh Tannenbaum» von ihm hören – und wieso der HCD wieder auf die Siegerstrasse zurückfinden konnte. 
 

Sendung vom 26.12.2019 als Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

26.12.19 - 18:07 Uhr
Eishockey