×

Episode 7: Mit Daniele Sette

Es gab für lange das Bild des einsamen «Skinomaden», der sich 12 Jahre lang durch die Ski-Welt kämpft, stets mit dem grossen Ziel vor Augen einst in den Weltcup zu kommen. Nun hat der 28-jährige Engadiner Daniele Sette sein Teilziel erreicht, absolvierte bereits mehrere Rennen im Weltcup und strebt jetzt nach mehr. Wieviel mehr? Das verrät uns der einstige «Skinomade» und Weltenbummler in der neuesten Folge «Heimspiel». Sette ist gut drauf, Sette erzählt aus dem Skifahrerleben, ob es Apres-Ski im Weltcup gibt, wie er schreckliche Hotelnächte in Nordamerika überstanden hat und wie er sich mit Startnummer 140 aufs Podest gekämpft hat. Das und mehr in den nächten 35 Podcastminuten, mit Swiss-Ski-Fahrer Daniele Sette, Sportjournalist Stefan Salzmann und dem Leiter Sport der Südotschweiz-Medienfamilie Jan Zürcher.  

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

17.02.21 - 14:04 Uhr
Ski alpin