×

Schon gesehen?

Video
8:08

Wie geht es mit der Baustoffe AG aus Trimmis weiter? Dort wo vor wenigen Tagen noch ein Unternehmen stand, liegt nur noch Schutt und Asche. Wir haben mit dem Inhaber gesprochen. 

Ist der Bündner Weinjahrgang noch zu retten? Wir hoffen es, aber besonders für eine Traubensorte sieht es gar nicht gut aus. Ein Weinbauer erzählt von seinem Verlust.

Was machen die Steinböcke in Pontresina? Die Könige der Berge sind wieder ins Dorf gestiegen um für ein Weilchen zu grasen. Der Wildhüter erklärt die Verhaltensregeln für Besucher. 

Warum ist der Bündner Schwinger Beat Clopath zurückgetreten? Der Bonaduzer erzählt den Grund im Interview. 

Das alles, plus einen schmackhaften Wettbewerb gibt's in der aktuellen Ausgabe von «Wichtig isch...dass Friitig isch!» Viel Spass! 

Sendung vom 28.04.2017 als Download bestellen.
Zum Bestellformular

Südostschweiz

Leben & Freizeit