×

Frau in Luzern Opfer von Vergewaltigung

Ein Unbekannter hat am frühen Freitagmorgen in Luzern eine Frau verfolgt und vergewaltigt. Er packte sie und missbrauchte sie in einem Hauseingang. Dann ergriff er die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Agentur
sda
19.10.21 - 10:26 Uhr
Blaulicht
Die Polizei sucht Zeugen einer Vergewaltigung in Luzern. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen einer Vergewaltigung in Luzern. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Zu der Tat kam es am Freitag um etwa 4.00 Uhr früh, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Die 35-jährige Frau war auf dem Heimweg über die Langensandbrücke und bog in die Neustadtstrasse ein. Dabei bemerkte sie ihren Verfolger, konnte ihm aber nicht entkommen.

Die Frau meldete sich bei der Polizei, die ihr eine Betreuung zur Seite stellte. Die Staatsanwaltschaft Luzern führt die Untersuchung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR