×

Verkehrsunfälle in Oberurnen und in Filzbach

In den zwei Glarner Gemeinden Oberurnen und Filzbach ist es am Donnerstag zu je einem Verkehrsunfall gekommen. 

Südostschweiz
14.10.21 - 17:56 Uhr
Blaulicht
Neben dem Kiesplatz kam es zur Kollision.
Neben dem Kiesplatz kam es zur Kollision.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein Autofahrer beabsichtigte vom Kiesplatz unterhalb des Brämbodens  nach links in Richtung Filzbach einzubiegen. Dabei übersah der 78-Jährige links ein talwärts fahrendes, vortrittsberechtigtes Auto und es kam zu einer Kollision, wie die Kantonspolizei Glarus schreibt.

Beim Unfall zog sich die 56-jährige Lenkerin des vortrittsberechtigten Wagens schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Der 78-Jährige und seine 75-jährige Beifahrerin begaben sich im Anschluss zur Kontrolle ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Ölwehr beigezogen. Während der Räumungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Oberurnen

Der Fahrer und die Beifahrerin zogen sich Prellungen zu.
Der Fahrer und die Beifahrerin zogen sich Prellungen zu.
Bild Kantonspolizei Glarus

Um 11.15 Uhr ereignete sich auf der Flechsenstrasse in Oberurnen ein Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin verliess von der Autobahn herkommend den Zubringer via Ausfahrt Nieder-/Oberurnen und beabsichtigte nach links in Richtung Weesen abzubiegen. Dabei übersah die 66-Jährige links ein vortrittsberechtigtes Auto, wie es heisst. Bei der Kollision zogen sich dessen Fahrer und Beifahrerin Prellungen zu. Sie begaben sich selbstständig zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR