×

Hofladendieb ermittelt

Die Kantonspolizei Graubünden hat im Oberengadin verschiedene Diebstähle in Hofläden aufgeklärt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der mutmassliche Täter ermittelt werden.

Südostschweiz
04.10.21 - 19:33 Uhr
Blaulicht
Von Februar bis Juni hat der mutmassliche Täter acht Diebstähle in verschiedenen Hofläden begangen.
Von Februar bis Juni hat der mutmassliche Täter acht Diebstähle in verschiedenen Hofläden begangen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Im Oberengadin ereigneten sich von Februar bis Juni mehrere Einschleichdiebstähle in verschiedenen Hofläden. Zusammen mit ausgiebigen Ermittlungen führten Hinweise aus der Bevölkerung zu einem mutmasslichen Täter, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Dem im Unterland wohnhaften 56-jährigen Mann können acht Diebstähle in verschiedenen Hofläden im Oberengadin zugeordnet werden.

Auf seinen Diebestouren verwendete er ein im Kanton Obwalden gestohlenes E-Bike. Der Mann ist geständig und wird nun bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. Das E-Bike konnte dem rechtmässigen Besitzer zurückgegeben werden. Die gestohlenen Lebensmittel hat der Mann den geschädigten Hofladenbesitzern vergütet. (dje)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR