×

«Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden»

Am Samstag hat es im leerstehenden Restaurant Walenstadt gebrannt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist gering.

Südostschweiz
22.05.21 - 16:23 Uhr
Blaulicht
Das Gebäude steht schon seit geraumer Zeit leer. Der Sachschaden ist entsprechend gering.
Das Gebäude steht schon seit geraumer Zeit leer. Der Sachschaden ist entsprechend gering.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Samstag, um 11.58 Uhr, wurde die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Glarus alarmiert, dass aus dem alten Restaurant Walensee, an der Autobahn A3, Rauch aufsteige. Dies teilt die Kantonspolizei Glarus mit. Die aufgebotenen Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr hätten einen kleinen Brand im Eingangsbereich feststellen können. Dieser habe durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden können.

Personen kamen bei diesem Brandereignis keine zu Schaden, wie die Polizei weiter schreibt. Am seit längerer Zeit leerstehenden Objekt entstand nur geringer Sachschaden. Die Brandursache ist zurzeit unklar und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine mutwillige Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, so die Kantonspolizei Glarus.

Von Feuerwehr und Polizei standen insgesamt 50 Personen im Einsatz.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Brandfall sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR