×

Auto kippt nach Kollision bei Roveredo

Am Sonntagmorgen ist es auf der Kantonsstrasse in Roveredo zu einer heftigen, seitlichen Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Mann verletzte sich dabei leicht.

Südostschweiz
16.05.21 - 14:58 Uhr
Blaulicht
Ein Autofahrer kollidierte am Sonntagmorgen bei der Ausfahrt Roveredo mit einem anderen Auto..
Ein Autofahrer kollidierte am Sonntagmorgen bei der Ausfahrt Roveredo mit einem anderen Auto..
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 77-jähriger Autofahrer aus der Mesolcina zog sich am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr bei einer Kollision leichte Verletzungen zu. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden nahm der Mann auf der N13 die Ausfahrt Roveredo. Beim Rechtsabbiegen auf die Kantonsstrasse kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision mit einem von Bellinzona herkommenden Auto.

Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto des Mannes in den Wildzaun geschleudert, wo es seitlich liegend zum Stillstand kam. Ein Ambulanzteam des Serviizio Ambulanza del Moesano betreute den Mann vor Ort. Die Lenkerin des anderen Autos blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand gemäss Kantonspolizei grosser Sachschaden. Für die Bergungsarbeiten standen 12 Feuerwehrleute der Feuerwehr Corpo Pompieri Bassa Mesolcina und ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR