×

In Näfelser Keller bricht ein Feuer aus

Am Montag ist es in Näfels in einem Keller zu einem Brand gekommen. Der Akku eines Autostarthilfe-Geräts blähte sich auf und fing Feuer.

Südostschweiz
13.04.21 - 10:54 Uhr
Blaulicht
Im Keller eines Einfamilienhauses in Näfels geriet ein Akku in Brand.
Im Keller eines Einfamilienhauses in Näfels geriet ein Akku in Brand.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Um 18 Uhr am Montag brach in einem Keller eines Einfamilienhauses im Oberdorf in Näfels ein Feuer aus. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, verständigte ein Bewohner die Feuerwehr. Der Akku eines Autostarthilfe-Geräts blähte sich wegen einer noch unbekannten technischen Ursache auf und fing Feuer.

Der Bewohner konnte den Brand mit einem Stabfeuerlöscher unter Kontrolle halten, bis die Feuerwehr Näfels-Mollis eintraf, wie es weiter heisst. Rund 20 Personen von Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz. Verletzt wurde beim Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR