×

Eindringlinge verursachen Brand in geschlossenem Hotel

In der Nacht auf Freitag ist es in einem geschlossenen Hotel in Promontogno im Bergell zu einem Brand gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
12.03.21 - 17:09 Uhr
Blaulicht
In der Südbündner Ortschaft Promontogno haben Unbekannte einen Brand verursacht.
In der Südbündner Ortschaft Promontogno haben Unbekannte einen Brand verursacht.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Freitag um 00.42 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in der Ortschaft Promontogno ein. Wie die Kantonspolizei schreibt, stiessen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bregaglia im ersten Stock eines stillgelegten Hotels auf ein brennendes Zimmer. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Feuerwehr Bregaglia hat das Feuer in den Griff bekommen.
Die Feuerwehr Bregaglia hat das Feuer in den Griff bekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei war zuvor in das Hotel eingebrochen worden. Beim Aufenthalt der unbekannten Täterschaft müsse es zur Entfachung des Brandes gekommen sein. Der Sachschaden betrage mehrere Zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei schreibt. (reb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ein Kleinod, Augenstern (kulturell-ästhetisch das, was ich sonst in der Regel vermisse).
Dieses Hotel ist das schönste in Graubünden, der ganzen Schweiz, schätze ich.
Warum wird es nicht bewacht bzw. geschützt?

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR