×

Auto und Anhänger in Walensee abgerutscht

Am Sonntagmorgen rutschte in Mühlehorn ein Auto samt Anhänger in den Walensee. Der Lenker war dabei, ein Boot einzuwassern.

Südostschweiz
03.01.21 - 13:56 Uhr
Blaulicht
Der Autofahrer konnte sich rechtzeitig und unverletzt aus dem Auto begeben.
Der Autofahrer konnte sich rechtzeitig und unverletzt aus dem Auto begeben.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein 68-jähriger Autofahrer war am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr daran, sein Boot für das Einwassern bereit zu machen. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, war er dafür auf einer Laderampe bei Bachhorn. Als er die erforderliche Wassertiefe erreicht hatte, wurde das Auto mit Anhänger weiter in den See gezogen. Auch Bremsen konnten das Abrutschen nicht verhindern.

Der Lenker konnte sich rechtzeitig vor Untergang aus dem Auto befreien, verletzt wurde er nicht. Für die Bergung wurden ein mobiler Kran und Taucher eingesetzt, schreibt die Kantonspolizei. Es entstand erheblicher Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR