×

In San Bernardino hiess es: Halt, so geht es nicht weiter

Bei San Bernardino ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit Anhänger kontrolliert worden. Wegen diverser Mängel an der Fahrzeugkombination wurde dem Lenker die Weiterfahrt untersagt.

Südostschweiz
10.09.20 - 16:06 Uhr
Blaulicht
Der Lenker dieser Farhzeugkombination durfte wegen mehreren Vergehen nicht mehr weiterfahren.
Der Lenker dieser Farhzeugkombination durfte wegen mehreren Vergehen nicht mehr weiterfahren.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 45-jährige Autolenker wurde nach der Fahrt durch den San-Bernardino-Tunnel am Donnerstag um 10 Uhr von der Kantonspolizei Graubünden angehalten. Die bereits optisch auffällige Fahrzeugkombination wurde laut einer Mitteilung eingehend kontrolliert.

Das Gesamtgewicht des Personenwagens, dasjenige des Anhängers sowie in der Folge dasjenige der gesamten Fahrzeugkombination war überschritten. Nebst einer zu hohen Achslast beim Auto wurde festgestellt, dass die Stützlast von 75 Kilogramm um über 80 Kilogramm überschritten war. Zusätzlich wurden noch weitere Mängel, wie etwa das immer wieder auf der Fahrbahn streifende Stützrad des Anhängers, festgestellt.

Die mit Umzugsgut beladene Fahrzeugkombination wurde laut der Mitteilung stillgelegt. Der Lenker wird zur Anzeige gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR