×

Bauer von Heuballen eingeklemmt und getötet

Ein Bauer ist am Freitagnachmittag im st. gallischen Necker von herunterfallenden, 500 Kilogramm schweren Heuballen getötet worden. Der 57-Jährige wollte zusammen mit anderen Personen einen Anhänger entladen, als es zum Unfall kam.

Südostschweiz
14.04.18 - 10:14 Uhr
Blaulicht
Der Bauer wurde von den Heuballen eingeklemmt und verstarb noch auf der Unfallstelle.
Der Bauer wurde von den Heuballen eingeklemmt und verstarb noch auf der Unfallstelle.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Nach dem Einweisen eines Lastwagens mit Heuballen hatten die Arbeiter begonnen, die Spannsets der Ladung zu lösen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Demnach missachtete der Bauer die Warnung, den letzten Spanngurt nicht zu lösen. Als er sich danach zum Heck begab, fiel der hinterste Stapel vom Anhänger.

Der Bauer wurde von den Heuballen eingeklemmt. Obwohl ihn die anwesenden Arbeiter sofort bargen und mit der Reanimation begannen, konnten auch die eingetroffenen Rettungskräfte nicht mehr helfen. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR